Gabriele Maria Völk

Seit Jahren verleihe ich in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Bauträgern und Immobilienmaklern, Räumen eine hochwertige Atmosphäre und gestalte sie zu "Räumen des Erfolgs".

Qualifikation & Zertifizierung

2010 absolvierte ich bei der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign (DGHR) die Ausbildung zum Home Staging Professional. Diese Qualifikation durch den offiziellen Berufsverband für Home Staging, kürte mein bis dahin erworbenes Expertenwissen.

Die Qualität meiner Arbeit und meiner Projekte führte 2015 zur Zertifizierung als DGHR Advanced Professional.

Mein Weg zu Home Staging & Room Styling

Meine Leidenschaft für gestalterische Schönheit und die Wertschätzung für Ästhetik und Design entwickelte ich als gelernte Juwelierin bereits in den 1970'er Jahren durch den Umgang mit hochwertigem Schmuck und Uhren. Die Begeisterung für die Besonderheiten anderer Kulturen kam im Laufe der Zeit hinzu. Es ist die Mischung aus dieser beiden Leidenschaften, die mich bei meiner Arbeit immer wieder inspiriert.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als selbstständige "Gestalterin" sowohl bei Geschäfts- als auch Privatkunden. Angefangen bei der Seidenmalerei, über die Dekoration und Styling von Räumen und Immobilien, bis hin zur Organisation von Events sowie Ausstellungen mit und für Künstler. Jedes Projekt vergrößerte mein Wissen und meine Erfahrung.

Um dieses Wissen weiter zu vertiefen, besuchte ich Fortbildungsseminare im Bereich Floristik, Licht & Beleuchtung, Farbgestaltung und Wohnraumberatung. Ein Sprachkompetenztraining für positive Kommunikation – in der Überzeugung, dass die Gestaltung von Räumen eine Form der Kommunikation ist, da Räume die Menschen, die sich darin aufhalten, beeinflussen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit ist mir der Austausch unter Unternehmerinnen und Experten sehr wichtig. Deshalb gründete ich 2011 das U.N.S. – Unternehmerinnen Netzwerk Seligenstadt und bin aktiv als Bundeslandkoordinatorin Hessen bei der DGHR tätig. Auch der Kunst- und Kreativkreis Mainhausen wurde 1991 auf meine Initiative gegründet.