Quelle: DGHR Verbandsstatistik September 2018
www.dghr-info.de | PDF-Download
Texte und Zahlen © Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign® e.V.
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Texte und Zahlen © Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign® e.V.
Home Staging wird überwiegend für leerstehende Bestandsimmobilien beauftragt, gefolgt von bewohnten Immobilien.
Mehrheitlich werden komplette Home Staging Einsätze beauftragt – inklusive Möblierung der Immobilie und eventuell Handwerker-Leistungen.
In den meisten Fällen wird Home Staging vom Eigentümer bezahlt, gefolgt von Maklern und Bauträgern.
Home Staging wird mehrheitlich bereits vor der Erstvermarktung der Immobilie in Auftrag gegeben.
Bei Objekten, die bereits in der Vermarktung sind, wird Home Staging mehrheitlich beauftragt, wenn die Immobilie bereits 6 Monate oder länger erfolglos angeboten wurde.
In mehr als 65% der Immobilienverkäufe wird der Angebotspreis mit Home Staging genau erzielt oder übertroffen.
Mit Home Staging werden regelmäßig Preissteigerungen von bis zu 15% und darüber hinaus erzielt.
60 % der mit Home Staging vermarkten Objekte sind in weniger als 4 Wochen verkauft – 85 % sind es nach 12 Wochen.